www.tangentus.de Bildergeschichten
www.tangentus.de
MOSAIK online Fanzine

Letzte Aktualisierung:
  8. März 2018

noch mehr Bildergeschichten
Bildergeschichten
Neues
Inhalt
Zur Homepage
eMail

Noch mehr Bildergeschichten ...
... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte...

Bildergeschichten
 ◀ Zeitgeschichtliches Forum Leipzig 10.12.2017 Vortrag DNB Leipzig 3.3.2018 ▶ 
Wie entsteht ein Comic-Heft?
(Vortrag und Signierstunde
in der Deutschen Nationalbibliothek Leipzig am 3. März 2018)

Wie ein MOSAIK-Heft entsteht – das wollten am 3. März 2018 im Buch- und Schriftmuseum in der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig zahlreiche Comicfans wissen. Herausgeber Klaus D. Schleiter und Zeichner Andreas Pasda gaben einen Einblick in die Vorbereitung der neuen Hanse-Serie und erläuterten die vorher durchgeführten Recherchen und Gespräche mit Fachleuten. Auch einige Einsichten in die weitere Entwicklung der Abrafaxe-Geschichte gab es. Am Anschluss signierte Andreas Pasda Hefte und Grafikblätter.

       

       

       

       

       

       

       

       

       
Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Seitenanfang