www.tangentus.de Bildergeschichten
www.tangentus.de
MOSAIK Online Fanzine

Letzte Aktualisierung:
  27. März 2003

noch mehr Bildergeschichten
Bildergeschichten
Neues
Inhalt
Zur Homepage
eMail

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte...

Bildergeschichten

 ◀ Roman- und Comicladen Berlin 1.3.2003 Berliner Comic-Festival 27.-31.8.2003 ▶ 

Comics in Leipzig 2003
(und Buchmesse drumherum – 20. bis 23. März 2003)

Die erfolgreiche Leipziger Buchmesse von 2003 ist nun schon Geschichte. Einen nicht geringen Platz nahm die Veranstaltung „Comics in Leipzig” ein; obwohl sie stark auf Anime und Manga ausgerichtet war, behaupteten die traditionellen Comics ihr Terrain. Für MOSAIK-Fans natürlich besonders interessant: der Buchverlag Junge Welt, der Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag und der neue „Runkel-Verlag” edition caludia im Verlag Jurgeit, Krismann & Nobst.
Zahlreiche Treffen und Gesprächsrunden der MOSAIK-Fans fanden während der Messetage in Leipzig statt. Auch die Lesungen (Lothar Dräger mit dem zweiten, noch unveröffentlichten Runkel-Roman; Jochen Senf mit dem Abrafaxe-Roman „Schwarze Kunst”) und die Signierstunden waren gut frequentiert.
Nicht zu vergessen ist der erweiterte Comicstammtisch, der außer der Reihe am 20. März 2003 im traditionellen „Milano”, das aus diesem Anlass fast aus den Nähten platzte, über die Bühne ging. Ca. 50 Besucher fanden an eilig herbeigeschafften zusätzlichen Tischen Platz und wurden von der ob dieser Gästeübermacht überforderten Bedienung gelegentlich mit Speisen und Getränken versorgt.

       

       

       

       

       

       

       

       
Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Seitenanfang