Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Die rasenden Reporter

Eröffnung der Digedags-Ausstellung in Leipzig am 13. Mai 2009

Im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig wurde am 13. Mai 2009 die Ausstellung Das Mosaik von Hannes Hegen – Die Digedags: Rasende Reporter durch Raum und Zeit eröffnet. Nach einleitenden Worten vom wissenschaftlichen Mitarbeiter des ZFL Prof. Dr. Bernd Lindner referierte Guido Weißhahn als Vertreter der Gesellschaft für Comicforschung über die Geschichte der Comics in der DDR. Im Anschluss an den Rundgang durch die Ausstellung klang der Abend in der Moritzbastei aus.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken