Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Bunte Bilder – schwarze Zahlen

Leipziger Buchmesse 13. bis 16. März 2008

Nach offiziellen Angaben schrieb die Buchmesse in Leipzig bei wiederum leicht gestiegenem Besucherandrang schwarze Zahlen. Einen nicht unbedeutenden Anteil daran hatten sicher auch die Comicfans und die Cosplay-Karnevalisten, die den „Comics in Leipzig“-Bereich bevölkerten.

Es gab gute und schlechte Nachrichten. Am Stand des Tessloff Verlags war zu erfahren, dass die Digedag-Sammelbände auslaufen und keine Nachdrucke mehr zu erwarten sind; bei den Abrafaxen wurde der Service myMOSAIK präsentiert: Abonnenten können das Heft vor dem Erscheinen online lesen.

Am 14. März 2008 fand der schon traditionelle Comicstammtisch zur Buchmesse in der Gaststätte „Siegismund“ statt, der wie immer gut besucht war. Diesmal waren die MOSAIK-Fans in der überwältigenden Mehrheit anwesend; ein Grund, um im kommenden Jahr auch unter den Anhängern anderer Comicrichtungen verstärkt für diese Veranstaltung zu werben.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken