Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Spectaculum Magdeburgense

Mittelalter-Festival mit Abrafaxe-Ausstellung 28. Mai bis 6. Juni 2004

Umringt von mittelalterlichern Gauklern, Spielleuten, Händlern und Handwerkern war in der Magdeburger Kulturfestung eine kleine MOSAIK-Ausstellung zu besichtigen, die anhand vieler Skizzen, Modellsheets und Figurenentwürfen Einblicke in den Entstehungsprozess der Serie „Die Abrafaxe“ und der Orientexpress-Story gibt. Aufgewertet wurde die Exposition durch die zeitweise Anwesenheit von signierenden Zeichnern (hier: Thomas Schiewer) und einen kleinen Verkaufsstand.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken