Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Musik. Disput. Abrafaxe.

Mosaik im Grassi-Museum Leipzig am 27. Mai 2017

Im Rahmen des „Kirchentags auf dem Weg“ fand in Leipzig die Veranstaltung Leipziger Stadtklang: Musik. Disput. Leben. statt, an der sich am 27. Mai 2017 auch die Abrafaxe beteiligten. Im Foyer des Grassimuseums war eine Ausstellung Mosaik – Das Ende des Mittelalters zu sehen; im Vortragsraum des Museums gab es eine szenische Lesung aus dem Mosaik 485 Die Klingelschweine von Wittenberg und den Vortrag Die Abrafaxe unterwegs in der Reformationszeit, beides mit Zeichner Jens Fischer und Online-Redakteurin Nadja Romeiko.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken