Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Mit Leibniz in Leipzig

Eröffnung der Ausstellung „Leibnix – Das Universalgenie im Mosaik“
am 13. November 2016 in Leipzig

Die kleine Ausstellung Leibnix – Das Universalgenie im Mosaik wurde am 13. November 2016 im Deutschen Buch- und Schriftmuseum der Deutschen Nationalbibliothek Leipzig im Beisein zahlreicher Mosaik-Freunde eröffnet. Nach der Begrüßung durch den Direktor der Deutschen Nationalbibliothek Michael Fernau und einer Einführung von Dr. Stephanie Jacobs, der Leiterin des Deutschen Buch- und Schriftmuseums, trug Dr. Georg Ruppelt zum Thema Leibniz und die Abrafaxe unterwegs in Europa vor. Während Mosaik-Zeichner Andreas Pasda das Begleitbuch Abenteuer Wissenschaft signierte, erklärte Verlagschef Klaus D. Schleiter den Entstehungsprozess eines Mosaik-Heftes.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken